Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei berichtet von zwei aktuellen Fällen, geht von einem Zusammenhang der beiden Taten aus und bittet um Hinweise.

(ty) Im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf haben in den vergangenen Tagen Einbrecher ihr Unwesen getrieben. Die örtliche Polizei berichtet heute von zwei Fällen und geht von einem Zusammenhang der beiden Taten aus. Zugleich bitten die Ermittler unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise möglicher Zeugen, die zur Aufklärung beitragen könnten. Hier die Details.

 

Aus der Werkstatt eines landwirtschaftlichen Anwesens an der Ringstraße wurden zwischen Dienstag und Donnerstag zwei Motorsägen sowie eine Handkreissäge gestohlen. „Der Täter gelangte augenscheinlich über eine Nebentüre in die Werkstatt“, sagte heute ein Polizei-Sprecher. Der Gesamtwert der geklauten Maschinen beläuft sich auf mehr als 2000 Euro.

  

Im Kapellenweg hat am Dienstag oder Mittwoch ein bislang unbekannter Täter – vermutlich mit einem Brecheisen – versucht, das Vorhängeschloss am Tor einer Maschinenhalle aufzuhebeln. Das Schloss wurde dabei komplett beschädigt und musste ersetzt werden, die angebrachten Metallbänder wurden erheblich verbogen. Weil der Kriminelle aber letztlich nicht in die Halle gelangen konnte, blieb es bei dem angerichteten Sachschaden in Höhe von zirka 50 Euro.


Anzeige
RSS feed