Logo
Anzeige
Anzeige

Anhänger geriet auf der PAF 10 in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Lkw. 1000 Liter Zuckerrüben-Melasse auf der Fahrbahn, 50 000 Euro Schaden.

(ty) Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße zwischen Wolnzach und Rudertshausen gekommen. Ein 45-Jähriger aus Wolnzach war gegen 16.30 Uhr mit seinem Gespann, bestehend aus Zugfahrzeug und Anhänger, auf der PAF 10 in Richtung Rudertshausen unterwegs, als es geschah: Möglicherweise aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, so heißt es von der Polizei, brach der Anhänger in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn aus und kippte um.

 

Hierbei kollidierte der Anhänger laut Bericht der Geisenfelder Polizeiinspektion mit einem entgegenkommenden Lastwagen, der von einem 31-Jährigen aus Zolling gesteuert wurde. „Durch den Anstoß wurde der Hänger nach rechts in den Graben geschleudert und kam dort zum Stillstand.“ Das Zugfahrzeug der Marke Nissan prallte gegen einen Telefonmasten. 

Die Ladung des umgekippten Hängers bestand aus zirka 1000 Liter Zuckerrüben-Melasse, die sich auf der Fahrbahn verteilten. Verletzt wurde bei dem Unglück niemand. Allerdings entstand hoher Sachschaden, der von der Polizei heute auf insgesamt knapp 50 000 Euro beziffert wurde. 

Die Feuerwehren aus Wolnzach und Gebrontshausen waren mit knapp 20 Leuten im Einsatz, reinigten unter anderem die Fahrbahn. Während der polizeilichen Unfallaufnahme und bis zum Abschluss der Fahrbahnreinigung war die Kreisstraße zeitweise komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed