Logo
Anzeige
Anzeige

Drei junge Leute saßen auf dem Zweirad, als es heute Nacht zu dem folgenreichen Unglück kam.

(ty) Bei einem schweren Unfall sind in der Nacht auf heute in der Gemeinde Markt Indersdorf drei junge Leute schwer verletzt worden. Das Trio war nach Erkenntnissen der Polizei gemeinsam auf einem Motorroller unterwegs, der von einem 16-Jährigen gesteuert wurde. Der junge Mann, der zwar einen Helm trug, aber keinen Führerschein hat, erlitt schwerste Verletzungen und wurde in eine Klinik geflogen.

 

Nach Angaben der Dauer Polizei war der 16-jähriger Indersdorfer heute Nacht mit einem Roller der Marke Kwang Yang auf der Kreisstraße DAH 17 von Hirtlbach kommend in Richtung Markt Indersdorf unterwegs, als es zu einem folgenreichen Unfall kam. Auf Höhe von Albersbach geriet der junge Mann mit dem Zweirad nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Roller mit drei Personen besetzt war. Bei den Mitfahrern handelte es sich demnach um einen 16- und einen 17-jährigen Indersdorfer.

 

„Alle drei Jugendlichen wurden über die Leitplanke in ein angrenzendes Maisfeld geschleudert und dabei schwer verletzt“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Der bisher als Lenker des Roller bekannte Jugendliche musste mit schwersten Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus geflogen werden. Er trug laut Polizei als einziger einen Helm, ist jedoch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.  

Zur Klärung der Unfallursache soll auf Anordnung ein unfallanalytisches Gutachten erstellt werden. Bei zwei Beteiligten wurden – ebenfalls auf Anordnung der Staatsanwaltschaft – Blutentnahmen durchgeführt. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.


Anzeige
RSS feed