Logo
Anzeige
Anzeige

Nach mindestens 29 Fällen in Ingolstadt schlugen die Täter auch in Pfaffenhofen zu: Dort fehlen die Radkappen von 23 Autos

(ty) Ein unbekannter Täter hat am Wochenende in Pfaffenhofen sage und schreibe 92 Radkappen geklaut. Nach Angaben der Polizei schlug er auf dem Parkplatz eines Gebrauchtwagenhandels in der  Anton-Schranz Straße und der Joseph-Fraunhofer Straße zu und stahl von insgesamt 23 Autos jeweils alle vier Radkappen. Die Tat ereignete sich am vergangenen Wochenende, wurde aber erst heute von der Polizei gemeldet. Der Beuteschaden wird auf rund 2000 Euro beziffert.

Einen ganz ähnlichen Fall meldete die Polizei gestern aus Ingolstadt. Am Samstag war dort zunächst ein Einzelfall von Diebstahl an Radkappen zur Anzeige gebracht worden, der sich in der Nacht auf Samstag in der Gabelsbergerstraße zugetragen hatte. Ein Unbekannter hat an einem dort abgestellten Audi alle vier Radkappen entwendet. Am Sonntag um die Mittagszeit rief ein weiterer Geschädigter bei der Ingolstädter Polizei an, dessen Pkw in der Cusanusstraße Objekt einer gleichartigen Straftat geworden war. Als eine Streifenbesatzung anrückte, fielen den Beamten im Bereich dieser Straße weitere neun Fahrzeuge auf, an denen ebenfalls die Radkappen fehlten. Am Nachmittag erschien dann ein weiterer Mann auf der Dienststelle und meldete, dass auch an seinem Pkw sowie an 17 weiteren Fahrzeugen, die alle im Bereich der Cusanusstraße abgestellt waren, sämtliche Radkappen abmontiert und mitgenommen worden sind.

Bei den bisher 29 bekannt gewordenen Fällen in Ingolstadt hat der bislang unbekannte Täter seit etwa Donnerstagabend Beute im Gesamtwert von rund 3000 Euro gemacht, wie die Polizei berichtet. Zugeschlagen hat der Dieb auf der Schanz übrigens ausschließlich an Fahrzeugen der Marke Audi.

 

 


Anzeige
RSS feed