Logo
Anzeige
Anzeige

In Gammelsdorf ist es zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen, weil ein Steigkorb weder arretiert noch gesichert war.

(ty) Gestern gegen 13.25 Uhr war ein 38-Jähriger mit einem Traktor samt Frontlader im Hofbereich eines Anwesens an der Hauptstraße in Gammelsdorf unterwegs, als ein schrecklicher Unfall seinen Lauf nahm. Mit den Gabelzinken wurde ein Steigkorb aufgenommen, der jedoch nach Angaben der Moosburger Polizeiinspektion weder arretiert noch gesichert war. Das sollte sich als fatal erweisen.

 

Ein 86-Jähriger stieg nun wegen eines anstehenden Baumschnitts in diesen Steigkorb, der dann in etwa drei Metern Höhe von den Gabelzinken kippte und mitsamt dem Rentner zu Boden stürzte. Der Mann trug dabei  so schwere Verletzungen davon, dass er nach seiner Erstversorgung vor Ort vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.


Anzeige
RSS feed