Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Kokain-Dealer gefasst

(ty) Hinweise auf Kokain-Geschäfte führten zur Observation eines Lokals in der Münchener Sonnenstraße. Konkret bezog sich die Aktion auf einen 24-jährigen Mann. Im Verlauf der Beobachtung wurde der Tatverdächtige beim Verlassen des Lokals beobachtet, er fuhr mit dem Taxi in die Innenstadt. Nachfolgend wurde er einer Kontrolle unterzogen, dabei wurden eine geringe Menge Kokain sowie zwei Schlüssel gefunden. Auf Nachfrage zu den Schlüsseln verstrickte sich der Mann in erhebliche Widersprüche.

Nach intensiven Ermittlungen wurde die Wohnung des Mannes ausfindig gemacht. Es folgte eine Razzia. Dabei wurde neben gut einem halben Kilogramm Kokain auch diverses Zubehör zum Verkauf sowie eine Schuldenliste über erhebliche Beträge Entdeckt. Zudem wurde ein hoher Bargeldbetrag in der Wohnung sichergestellt. Es handelt sich um mutmaßliches Drogengeld.

Alle genannten Dinge wurden beschlagnahmt. Vorausgehend hatte der Tatverdächtige durch falsche Angaben versucht, seinen Wohnsitz zu verschleiern. Da der Verdacht eines Verbrechens nach dem Betäubungsmittelgesetz besteht, wird der 24-Jährige dem Haftrichter München vorgeführt.

 

Dreister Diebstahl

(ty) Eine 73-jährige Manchingerin wurde gestern gegen 16.45 Uhr das Opfer eines dreisten Trickdiebstahls in der Ingolstädter Fußgängerzone, als sie von einer unbekannten Frau angesprochen wurde, ob sie nicht eine Obdachlosen-Zeitschrift kaufen wolle.  Als die 73-Jährige ihre Geldbörse herausnahm, um die Zeitschrift zu bezahlen, wurden ihr unbemerkt 130 Euro entwendet. Der Diebstahl fiel der Frau erst im nächsten Laden und zirka 15 Minuten später auf. Die mutmaßliche Diebin konnte in der Zwischenzeit unerkannt fliehen. Die Polizei bittet Zeugen des Diebstahls sowie Personen, die ebenfalls von der Unbekannten angesprochen worden sind und eine Personenbeschreibung abgeben können, sich unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.

 

 Auto landet auf dem Dach im Graben

(ty) Eine 22-jährige Frau aus dem Saarland fuhr gestern gegen 14.20 Uhr in Karlshuld-Grasheim mit ihrem Pkw auf der Straße „Oberer Kanal“ in Richtung Berg im Gau. An der Kreuzung zur Schrobenhausener Straße missachtete sie die Vorfahrt eines 26-jährigen Mannes, der mit seinem Pkw auf der Schrobenhausener Straße ortsauswärts fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Autos.

Durch den Crash wurde der Pkw der Frau in einen Entwässerungsgraben geschleudert und blieb dort auf dem Dach liegen. Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen, sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Auto musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beträgt etwa 22 500 Euro. Die Feuerwehr errichtete eine Ölsperre in dem Graben.

 

Verkehrszählgerät umgefahren

(ty) Ein Verkehrszählgerät wurde gester auf der Staatsstraße zwischen Möckenlohe und Adelschlag (Kreis Eichstätt) umgefahren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde das Gerät um 16.24 Uhr samt Radar und Akku im Gesamtwert von 4000 Euro von einem größeren Fahrzeug demoliert; dabei könnte es sich um eine landwirtschaftliche Maschine handeln. Das Gerät war in Fahrtrichtung Adelschlag aufgestellt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

 

Schmuck aus Wohnung gestohlen

(ty) Eine Frau aus dem Kindinger  Ortsteil Erlingshofen (Kreis Eichstätt) wurde am Montag Opfer eines Diebstahls. Eine bisher unbekannte Person  gelangte über die nicht offen stehende Garage in die Wohnräume im Erdgeschoss des Einfamilienhauses und entwendete dort mehrere Schmuckgegenstände, die in einer Glasvase aufbewahrt wurden. Der Wert der Beute beträgt etwa 2000 Euro. Ein Tatverdacht richtet sich gegen eine Frau, die sich gegen 13 Uhr vor der Garage des Hauses in verdächtiger Weise aufgehalten hat. Die Frau wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt , zirka 163 Zentimeter groß, hellhäutiger Typ, schwarze, schulterlange Haare. Die Polizei Beilngries bittet um Hinweise.

 

Randale mit Folgen

(ty) Am gestrigen Morgen wurde eine Polizeistreife zu einem Schnellrestaurant am Kelheimer Donaupark gerufen. Der Grund dafür war, dass zwei Männer in aggressiver Art und Weise das Personal angingen. Bei Eintreffen der Beamten stellte sich heraus, dass die beiden Männer im Alter von 28 und 34 Jahren stark alkoholisiert waren. Die weitere Abklärung ergab, dass beide kurz zuvor mit einem Pkw, trotz ihrer starken Alkoholisierung, zum Schnellrestaurant gefahren waren. Da zu unklar war, wer am Steuer saß – die beiden machten keine Angaben –, wurden beide vorläufig festgenommen und einer Blutentnahme unterzogen. Es werden weitere Ermittlungen dazu geführt, um herauszufinden, wer gefahren war.

 

Versuchter Einbruch

(ty) Zwischen Dienstag, gegen 18 Uhr, und Mittwoch, 18 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter, die Eingangstür beim Schreibwarengeschäft an der Düwellstraße in Freising aufzuhebeln. Der Kriminelle scheiterte jedoch. An der Tür entstand ein Sachschaden von 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0.

 


Anzeige
RSS feed