Logo
Anzeige
Anzeige

43-jähriger Mercedes-Fahrer knallte in die Leitplanke und erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Lenker des Pkw, der das Malheur durch einen knappen Spurwechsel verursacht hatte, machte sich davon.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17.40 Uhr ereignete sich auf der A9 bei Lenting ein Verkehrsunfall, nach dem der Verursacher eiskalt flüchtete. Opfer ist ein 43-jähriger Mercedes-Lenker, der mittelschwere Verletzungen davontrug. Sein Wagen wurde massiv beschädigt. Vom Unfallverursacher ist bislang nichts bekannt. Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die den Crash beobachtet haben beziehungsweise Hinweise zu dem flüchtigen Pkw geben können. Erreichbar ist die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10.

 

Ein 43-Jähriger aus Augsburg war nach Angaben der Verkehrspolizei mit seinem schwarzen Mercedes auf der mittleren Spur in Richtung München unterwegs, kurz vor ihm wechselte dann plötzlich ein anderer Pkw von der rechten auf die mittlere Spur. „Dieser Fahrstreifen-Wechsel fand so knapp vor dem 43-jährigen Mercedes-Fahrer statt, dass dieser ruckartig auf den linken Fahrstreifen wechseln musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

Dabei verlor der Mercedes-Lenker die Kontrolle über sein Auto und es schlug in der Mittelleitplanke ein. Der Wagen wurde hierbei erheblich demoliert; der Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro beziffert. Der 43-Jährige selbst erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed