Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Auffahr-Unfall nahe Denkendorf wurden drei Personen verletzt, eine 71-Jährige schwer. Die Autobahn in Richtung Norden war zeitweise komplett gesperrt.

(ty) Gegen 12.35 Uhr ist es auf der Autobahn bei Denkendorf gestern in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Auffahr-Unfall gekommen, bei dem drei Personen verletzt worden sind. Eine 71-jährige Polin trug schwere Verletzungen davon, sie musste nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden. Die A9 war zeitweise komplett gesperrt, der Rückstau umfasste bis zu 20 Kilometer.

 

Ein 52-Jähriger aus Markt Erlbach war nach Angaben der Polizei mit seinem VW Golf auf der linken Spur unterwegs, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Das wurde von einem 78-jährigen Fahrer aus Polen übersehen. Es kam deshalb zu dem folgenschweren Auffahrunfall, nach dem der Pkw des Rentners in die rechte Leitplanke prallte. 

Insgesamt wurden in den beteiligten Autos drei Personen verletzt. Die 78-jährige Ehefrau des Unfallverursachers, die auf der Rückbank saß, trug schwere Verletzungen davon. Die Feuerwehr aus Stammham war mit drei Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30 000 Euro.


Anzeige
RSS feed