Feuer zerstörte Teile der Garage und des Dachstuhls sowie gelagerte Gegenstände. Ermittlungen zur Ursache des Brandes laufen.
(ty) Aus bisher unbekannter Ursache ist es gestern Nachmittag im Garagen-Anbau eines Einfamilienhauses an der Bürgermeister-Lehmeier-Straße in Münchsmünster zu einer Verpuffung gekommen. Das Feuer zerstörte nach Angaben der Polizei Teile der Garage und des Dachstuhls sowie gelagerte Gegenstände. Der Schaden wurde heute auf etwa 12 000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilte, hatte der 64-jährige Hausbesitzer unter anderem zwei – teilweise gefüllte – Propangas-Flaschen in seiner Garage gelagert. Kurz nachdem eine Nachbarin einen Knall gehört habe, sah sie gegen 14.20 Uhr Rauch aus der Garage dringen. „In kurzer Zeit griffen die Flammen auf die Garage und den Dachstuhl über“, heißt es von der Polizei. Rund 30 Feuerwehrleute aus Vohburg und Münchsmünster konnten verhindern, dass der Brand auf das Wohngebäude übergriff.