Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem aktuellen Fall aus Neuburg wird wegen des Verdachts des Betrugs und Wuchers ermittelt. Die Firma trat auch schon im schwäbischen Raum mit der Masche in Erscheinung.

(ty) Aufgrund der Flyer-Aktion einer Firma, die „verbilligte Teppich-Reinigung“ feilbot, hat eine Frau aus Neuburg an der Donau zwei Exemplare einem Mann zur Säuberung überlassen, der angeblich eine Firma in Wemding betreibt. „Für die durchgeführten Arbeiten  wurde der Frau zunächst eine Rechnung über 5000 Euro ausgestellt, letztendlich einigte man sich auf den Betrag von 500 Euro, der aber noch immer völlig überzogen für die durchgeführte Leistung ist“, teilte heute ein Sprecher der Neuburger Inspektion mit.

 

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Betrugs und des Wuchers gegen den Teppichreiniger und warnt zugleich vor dieser Masche. Eventuelle weitere Geschädigte, die ebenfalls Teppich-Reinigungen zu überhöhten Preisen durchführen ließen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0) zu melden. Der dubiose Teppich-Reiniger ist nach Erkenntnissen der Polizei bereits mehrfach im nordschwäbischen Raum mit der gleichen Masche in Erscheinung getreten.


Anzeige
RSS feed