Logo
Anzeige
Anzeige

Die Münchner Polizei hofft auf Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Mann, der sich auch an einer 82-jährigen Patientin vergangen haben soll.

(ty) Ein bislang unbekannter Mann, etwa 35 Jahre alt, soll sich in einem Krankenhaus an der Renatastraße in München-Neuhausen an zwei Patientinnen im Alter von 90 und 82 Jahren vergangen haben. Die Polizei ermittelt wegen Vergewaltigung sowie sexueller Nötigung im besonderen schweren Fall und hofft auch auf Hinweise, die zur Identifizierung des Mannes beitragen.  

Wie heute gemeldet wird, sei der Mann am Montag gegen 17.30 Uhr in das Zimmer einer 90-jährigen Patientin gekommen. Er habe die Frau unterhalb ihrer Bekleidung im Genitalbereich angefasst und dabei an seinem Penis hantiert. Was dann passiert sein soll, liest sich im Bericht der Polizei wie folgt: „Danach schob er sie ins Bad und zog ihr die Hose herunter. Daraufhin wurde die Patientin stutzig und sah, wie der Täter selbst seine Hose wieder heraufzog. Es kam hier zu keiner Berührung. Sie fing daraufhin an zu schreien, was den Täter dazu veranlasste, sie wieder zurück in ihr Bett zu bringen. Danach schenkte er ihr etwas zu trinken ein und verließ das Zimmer.“ In diesem Fall laufen die Ermittlungen wegen Vergewaltigung.

 

Im Anschluss ging der Mann nach den Erkenntnissen der Münchner Polizei zu einer 82-jährigen Patientin ins Zimmer, die dort im Bett lag. Er habe nun dieser wehrlosen Frau an die Brüste gefasst sowie versucht, die Seniorin zum Sitzen zu Bewegen. Da dies nicht gelungen sei, habe er das Zimmer wieder verlassen. Wie es heißt, wurde der Mann auf der besagten Station des Krankenhauses von mehreren Personen gesehen.  

Diese Zeugen konnten auch eine Täterbeschreibung abgeben. Demnach ist der Mann 35 Jahre alt, 176 Zentimeter groß und kräftig; er trug ein dunkelblaues Oberteil (eventuell mit Punkten) und eine kurze, blau-weiß-karierte Hose. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München (Kommissariat 15) unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 -0 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed