Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Diebisches Trio gefasst

(ty) Nach umfangreichen Nachforschungen und einem daktyloskopischen Treffer (Fingerabdruck) konnten drei mutmaßliche Täter ermittelt werden, die Elektroartikel aus einem Großraumbüro in München-Milbertshofen entwendet haben sollen. Von 9. auf 19. Februar betrat demnach ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Südliche Weinstraße mit einem 34-Jährigen aus Unterhaching und seiner 29-jährigen Freundin aus München das Großraumbüro in einer Firma am Frankfurter Ring. Zugang verschafften sie sich durch einen Generalschlüssel, über den die 29-Jährige rechtmäßig verfügte. Im Büro gingen die drei arbeitsteilig vor, packten diverse Elektroartikel in einen Müllsack sowie in einen Kinderwagen.

Nach der Tat verkauften sie einen Teil der gestohlenen Gegenstände an einen 22-jährigen Germeringer. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 22-Jährige auch regelmäßig Betäubungsmittel an den 34-Jährigen verkaufte.  Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung konnte bei dem 22-Jährigen ein iPad gefunden und sichergestellt werden, dass bei dem vorangegangen Diebstahl entwendet worden war. Im Zuge einer Razzia bei dem 34-jährigen wurde ein iPad sichergestellt, das ebenfalls bei dem Diebstahl geklaut worden war. Die drei Personen wurden wegen des Diebstahls, der 22-Jährige wegen Hehlerei und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

Nacktes Hindernis: Exhibitionist beim Einparken

(ty) Am Dienstag gegen 23.20 Uhr war eine 30-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw nach Hause gefahren, mit im Auto saß ihr Ehemann. Als die Frau in der Hansastraße in Untersendling einparken wollte, stellte sich ein Mann vor das einparkende Fahrzeug, zog seine Hose herunter und begann zu onanieren. Währenddessen hielt der Exhibitionist den Blickkontakt zu der Frau; anschließend flüchtete er. Der Ehemann hatte den Notruf der Polizei verständigt. Im Rahmen einer Fahndung wurde ein 35-Jähriger aus München als mutmaßlicher Täter festgenommen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen.

 

Bissiger Ladendieb landet in der Zelle

(ty) Vier junge Ladendiebe im Alter von 13 bis 19 Jahren wurden am gestrigen Nachmittag in einem Kaufhaus an der Ingolstädter Ludwigstraße von Angestellten auf frischer Tat ertappt. Die Gruppe hatte sich in dem Geschäft aufgeteilt und insgesamt Waren für rund 180 Euro eingesteckt. Als die Langfinger in ein Büro gebracht werden sollten, griff ein 19-Jähriger drei Mitarbeiter an und verletzte diese durch Bisse und Kratzer. Nachdem die Polizei eingetroffen war, wurde auch ein Beamter durch einen Biss am Bein verletzt. Zudem zerriss der 19-Jährige das T-Shirt eines Verkäufers und beleidigte mehrere Polizisten. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und wird nun einem Haftrichter vorgeführt. Der Rest der jungen Diebesbande wurde den jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.

 

Unfallflucht in Pfaffenhofen

(ty) Am Freitag wurde zwischen 10.30 und 15 Uhr ein auf dem Parkplatz des Pfaffenhofener Freibads abgestellter Skoda Yeti durch ein bisher unbekanntes Fahrzeug angefahren und im vorderen rechten Bereich beschädigt. Am Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro, der Verursacher machte sich aus dem Staub. Die örtliche Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Einbrecher erbeuten viel Geld

(ty) Bislang unbekannte Täter erbeuteten aus einer Wohnung im Regensburger Stadtwesten einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Zwischen Freitag, 7 Uhr, und Samstag, 7 Uhr, drangen sie gewaltsam in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Königswiesen ein und nahmen einen Möbeltresor mit dem Geld mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

 

Handfeste Streitereien im Bierzelt

(ty) Gestern Abend gegen 23 Uhr tanzte ein 54-jähriger Mann aus München mit seiner Lebensgefährtin auf den Bierbänken im großen Zelt auf dem Dachauer Volksfest. Hierbei geriet das Paar mit ein paar Besuchern vom Nachbartisch in Streit, wobei schließlich mehrere Beteiligte handgreiflich wurden. Der Zoff musste von vier Angestellten des Sicherheitsdienstes geschlichtet werden, wobei zwei der Angestellten leicht verletzt wurden.

Nur wenige Minuten später geriet ein 24-jähriger Österreicher mit anderen Volksfestbesuchern in Streit, weshalb er vom Sicherheitsdienst des Bierzelts verwiesen wurde. Hierbei wurde der mit etwa zwei Promille deutlich alkoholisierte junge Mann gegenüber dem Sicherheitspersonal handgreiflich, wobei einer der Angestellten leicht verletzt wurde.

 

Schreihals muss in die Zelle

(ty) Ein 27-jähriger Asylbewerber aus Röhrmoos wurde in der vergangenen Nacht gegen 1 Uhr in einem Lokal an der Schleißheimer Straße in Dachau sehr aggressiv den anderen Gästen gegenüber, weshalb er vom Sicherheitsdienst des Lokals verwiesen werden sollte. Als der Störenfried auch noch tätlich auf das Sicherheitspersonal losging, wurde die Polizei hinzugezogen. Nachdem auf der Inspektion die Personalien des Mannes festgestellt worden waren, wurde der 27-Jährige wieder entlassen. Vor der Dienststelle begann er dann jedoch, lauthals herumzuschreien und die Nachbarschaft aufzuwecken. Weil sich der Mann nicht mehr beruhigen ließ und weiterhin für Unruhe sorgte, musste er seinen Rausch schließlich in der Zelle ausschlafen.

 

Ohne Führerschein am Steuer

(ty) Im Zuge einer Verkehrskontrolle am gestrigen Abend gegen 19.30 Uhr in der Wolnzacher Straße in Mainburg-Unterempfenbach wurde ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Ingolstadt angehalten. Die Kontrolle ergab, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden, die Autoschlüssel sichergestellt. Es folgt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Ölspur führt zum Unfall-Wagen

(ty) Heute Morgen zwischen 3.15 und 4 Uhr ist ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw über eine Verkehrsinsel in der Kanalstraße/Kreuzstraße in Moosburg gebrettert; anschließend flüchtete er vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.  Durch den Unfall wurde die Ölwanne des Autos beschädigt, wodurch sich eine Ölspur entlang der Stadtbadstraße bis zum Freibad zog, wo das Fahrzeug letztendlich abgestellt wurde. Von dem Fahrer fehlt bislang jede Spur. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zu dem geflüchteten Pkw-Lenker machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Moosburg unter Telefon (0 87 61) 30 18 0 in Verbindung zu setzen. 

 

Mit dem Kopf gegen die Scheibe  

(ty) Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Rentner bei einem Unfall in Lenting am gestrigen Nachmittag. Der 77-Jährige aus dem Kreis Eichstätt befuhr mit seinem E-Bike die Beethovenstraße, dabei missachtete er die Vorfahrt einer 36-Jährigen, die sich mit ihrem Skoda auf der Richard-Wagner-Straße von rechts der Kreuzung näherte. Bei dem Zusammenstoß prallte der Rentner mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Er erlitt eine Kopfplatzwunde, wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

 

In Gegenverkehr geraten: 50 000 Euro Schaden

(ty) Ein 22-jähriger Golf-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt verlor am frühen Samstagabend auf dem Weg von Hofstetten Richtung Gungolding (Kreis Eichstätt) in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Pkw. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 50-jährigen Skoda-Fahrers. Beide Autos landeten nach dem Crash im Graben. Verletzt wurde niemand. Am Golf entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro, am Skoda von zirka 30 000 Euro.

 

Unfallflucht im Vollrausch

(ty) Ein 25-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Neustadt/Aisch verursachte heute Morgen gegen 3.30 Uhr im Kreis Eichstätt einen Crash. Der junge Mann kam auf dem Weg von Titting in Richtung Mantlach in einer Rechtskurve von der Strecke ab und touchierte die Leitplanke. Hierbei wurde auch die Ölwanne des Pkw beschädigt. Der Mann setzte seine Fahrt zunächst fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, bis der Pkw kurze Zeit später liegen blieb. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer teilte dies der Polizei mit.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 25-Jährigen fest; ein Test ergab mehr als zwei Promille. Daraufhin musste sich der Beschuldigte einer Blutentnahme in der Klinik in Eichstätt unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der junge Mann muss sich nun wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.


Anzeige
RSS feed