Zum wiederholten Male war eine 28-Jährige aus Schrobenhausen mit ihrem BMW unterwegs, obwohl sie gar keinen Führerschein hat.
(ty) Eine 28-Jährige aus Schrobenhausen ist gestern Nachmittag gegen 13.10 Uhr einer Zivilstreife der Polizei aufgefallen, als sie gerade auf der Rettenbacher Straße in Aresing mit ihrem BMW unterwegs war – den Beamten ist nämlich bestens bekannt, dass die Frau gar keinen Führerschein hat. Sie war nach Angaben eines Polizei-Sprechers in letzter Zeit wiederholt beim Schwarzfahren erwischt und deshalb angezeigt worden. Doch diesmal griff der Arm des Gesetzes noch härter durch.
Auch in diesem Fall hat die Fahrt ohne Führerschein für die Schrobenhausenerin wieder strafrechtliche Folgen. Weil die Beschuldigte nach Einschätzung der Polizei aber „offensichtlich unbelehrbar ist“ und somit weiterhin die Gefahr besteht, dass sie ohne Führerschein fährt, wurde von der Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des BMW – zur Vorbereitung der Einziehung – angeordnet. Bedeutet im Klartext: Das Auto wurde der Frau weggenommen und abgeschleppt, es steht jetzt bei der Schrobenhausener Polizeiinspektion.