31-Jähriger wurde gestern beim Ladendiebstahl erwischt. Nach und nach stellte sich heraus, dass das aber noch sein kleinstes Problem ist.
(ty) Am gestrigen Nachmittag beobachtete in einem Verbrauchermarkt in Parsberg (Kreis Neumarkt) ein aufmerksamer Mitarbeiter einen 31-jährigen Polen dabei, wie der Waren im Wert von rund 100 Euro an der Kasse vorbeischmuggeln wollte, ohne diese zu bezahlen. Bis zur Ankunft der Polizei wurde der ziemlich besoffene Langfinger festgehalten. Als die Gesetzeshüter dann eingetroffen waren, stellte sich schnell heraus, dass der Ladendiebstahl nur ein Problem für den 31-Jährigen ist. Denn da kommt nun einiges zusammen – vermutlich landet er im Knast.
Eine Durchsuchung seines am Parkplatz stehenden Pkw förderte zunächst einmal weiteres Diebesgut ans Licht. Per Überwachungskamera war zudem festgehalten worden, dass der Mann bereits stark alkoholisiert mit dem Auto auf den Parkplatz gefahren war – was eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr nach sich zieht. Ob der Mann überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss nach den Worten eines Polizei-Sprechers auch erst noch geklärt werden. Eine Überprüfung der Personalien ergab obendrein, dass der Mann gleich mit mehreren Haftbefehlen von den polnischen Behörden gesucht wird. Er wurde deshalb dem Haftrichter vorgeführt.