Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Schrobenhausener wurde heute Nacht zum wiederholten Mal betrunken am Steuer seines Pkw erwischt.

(ty) Obwohl er vor gut einem Jahr schon einmal wegen Trunkenheit im Verkehr  aufgefallen war und angezeigt wurde, setzte sich ein 35-jähriger Schrobenhausener heute Nacht erneut betrunken ans Steuer seines Audi – und wurde wieder erwischt. Sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. „Den offensichtlich unbelehrbaren Beschuldigten erwartet nun erneut ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, in dem sich wohl seine erneute Auffälligkeit nicht gerade strafmildernd auswirken dürfte“, so ein Polizei-Sprecher. 

Der 35-jährige Pkw-Lenker war heute Nacht, kurz nach 1 Uhr, im Bürgermeister-Stocker-Ring in Schrobenhausen zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Wie es heißt, schlug den Gesetzeshütern dabei deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Test habe einen Wert von deutlich über einem Promille ergeben. Daraufhin musste sich der Beschuldigte im örtlichen Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen; der Rest ist bekannt: Führerschein weg, Strafverfahren folgt.


Anzeige
RSS feed