Logo
Anzeige
Anzeige

Und noch eine Besonderheit: Sie verbindet den höher gelegenen Spielplatz an der Nikolaistraße mit dem neuen Spielplatz im Wohngebiet am Holunderweg. 

(ty) Die Pfaffenhofener Kinder im neuen Wohngebiet am Holunderweg können sich freuen: Auf ihrem neuen Spielplatz gibt es nicht nur Schaukeln und ein Klettergerüst, sondern nach offiziellen Angaben aus dem Rathaus auch die steilste Rutschbahn der ganzen Stadt. Doch damit nicht genug: Diese Hangrutsche stellt zugleich eine Verbindung zu dem höher gelegenen Spielplatz an der Nikolaistraße sowie dem dortigen Wohngebiet Oberfeldweg dar. 

Mit der Fertigstellung des Spielplatzes am Holunderweg ist nach Darstellung der Stadtverwaltung die Erschließung dieses Baugebiets südlich der Moosburger Straße abgeschlossen. Alle 20 Bauparzellen und ein Mehrfamilienhaus seien bereits bebaut sowie bezogen. Lediglich ein Geschosswohnungsbau direkt an der Moosburger Straße ist noch Baustelle – hier entstehen auch vergünstigte Eigentumswohnungen im Rahmen des Einheimischen-Modells. Der Spielplatz war in Abstimmung mit den Anwohnern gestaltet worden. Neben den Spielgeräten gibt es auch einen Tisch mit Bänken.


Anzeige
RSS feed