46-jähriger Pkw-Lenker hatte heute Nacht zwei Promille intus, als er bei Allershausen im Acker landete. Seinen Führerschein kassierten die Polizisten gleich ein.
(ty) In der Nacht auf heute ist bei der Freisinger Polizeiinspektion die Mitteilung eingegangen, dass bei Allershausen ein Pkw ungefähr 20 Meter weit in einem Acker an der Staatsstraße 2054 steht. Die angerückten Beamten fanden auf dem Rücksitz des Wagens einen schlafenden Mann vor. Der Grund für das Nickerchen sowie auch für den vorangegangenen Crash war dann schnell ermittelt: Der 46-Jährige war hackedicht.
Den Angaben der Freisinger Inspektion zufolge ergab ein freiwilliger Alkohol-Test bei dem Mann einen Wert von zwei Promille. In diesem Zustand hatte er offenbar am Steuer gesessen, war von der Staatsstraße abgekommen und mit seinem Auto in dem Feld gelandet. Die Folgen sind handfest: Der 46-Jährige musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus, sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt, eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, er wurde von einem Abschleppdienst geborgen.