Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte sich aus dem Haus geschlichen, um mit seinem Mofa herumzufahren. Weil er nach Alkohol roch und Kippen bei sich hatte, wurde er in Gewahrsam genommen.

(ty) Kurz nach Mitternacht wurde heute in Kelheim ein junger Mofa-Fahrer in der Regensburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass sich der 15-Jährige ohne das Wissen seiner Eltern aus dem Haus geschlichen hatte, um noch eine Spritztour zu unternehmen. Allerdings bereiteten die Gesetzeshüter dem nächtlichen Trip des Jugendlichen ein ebenso jähes wie unangenehmes Ende. "Da er auch noch nach Alkohol roch und zwei Packungen Zigaretten mit sich führte, wurde er in Gewahrsam genommen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Eltern des Buben wurden verständigt, sie holten ihn dann auf der Inspektion ab. Notiz am Rande: Der Vater war dem Bericht zufolge mit der sofortigen Vernichtung der Zigaretten einverstanden.


Anzeige
RSS feed