Logo
Anzeige
Anzeige

Ein bislang Unbekannter hat heute Nacht in Nandlstadt ein Wahlplakat geklaut. Er trug angeblich einen Hochzeits-Anzug und eine Frau im weißen Kleid soll  auch dabei gewesen sein.

(ty) Heute Nacht gegen 2 Uhr war eine fünfköpfige Personengruppe auf der Marktstraße in Nandlstadt unterwegs und ein Rettungsassistent konnte dann beobachten, wie ein bislang unbekannter Mann aus dieser Gruppe ein Wahlplakat einer politischen Partei entfernte. "Trotz der Courage des Rettungsassistenten, den Mann anzusprechen, ließ sich dieser nicht davon abhalten und entfernte sich mit dem Wahlplakat", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Beamten haben indes einen durchaus konkreten Anhaltspunkt für ihre weiteren Ermittlungen.

Nach Erkenntnissen der Polizei handelte es sich bei dem etwa 20 bis 30 Jahre alten Plakat-Dieb nämlich um einen Bräutigam – der Mann habe jedenfalls einen Hochzeits-Anzug getragen. Zudem habe sich in der besagten Personengruppe auch eine Frau befunden, die in einem weißen Brautkleid unterwegs war. 

Die für Nandlstadt zuständige Polizeiinspektion Moosburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu der genannten Gruppe geben kann oder die Identität der Personen kennt, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 -0 zu melden. Ein Polizei-Sprecher stellt in diesem Zusammenhang klar: „Wer Wahlplakate abhängt und wegträgt, begeht einen Diebstahl.“


Anzeige
RSS feed