Logo
Anzeige
Anzeige

Doch das war gestern Abend erst der Anfang in einer Asyl-Unterkunft in Peutenhausen. Danach gingen die beiden Mütter aufeinander los, mussten ins Krankenhaus.

(ty) In einer Asylbewerber-Unterkunft an der Hauptstraße des Gachenbacher Ortsteils Peutenhausen ist es am gestrigen Abend gegen 18.20 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei afghanischen Müttern gekommen. Die beiden 24 und 29 Jahre alten Frauen sind aufeinander losgegangen, nachdem es zuvor einen Streit unter Kindern gegeben hatte. Die 24-Jährige soll ein Kind gewürgt, ein zweites geohrfeigt und ein drittes bespuckt haben. Dann gerieten sich die Mütter in die Haare: Beide wurden verletzt, mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Nun wird gegen sie strafrechtlich ermittelt.

 

Seinen Anfang nahm das Ganze nach Erkenntnissen der Schrobenhausener Polizei mit einem Streit unter Kindern, allesamt zwischen vier und zehn Jahre alt. Dieser Zoff unter den Sprösslingen habe die Mutter von einem der beteiligten Sprösslinge derart in Rage gebracht, dass die 24-jährige Afghanin einen zehnjährigen Buben gewürgt habe. Als die siebenjährige Schwester ihrem Bruder helfen wollte, habe sie von der aufgebrachten Frau eine Ohrfeige kassiert. Der ebenfalls anwesende vierjährige Bruder der beiden Kinder sei zudem von der Frau bespuckt worden. Doch damit nicht genug.

 

Die 24-Jährige suchte nach Angaben der Polizei anschließend die 29-jährige Mutter der drei genannten Kinder auf. Die hatte von dem ganzen Streit bislang noch gar nichts mitbekommen. „Die beiden Frauen gerieten nun in einen heftigen Streit, schlugen aufeinander ein und zogen sich an den Haaren“, berichtet ein Sprecher der Schrobenhausener Inspektion. Ergebnis: Beide Frauen mussten per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Klinik konnten sie zwar nach kurzer Untersuchung wieder verlassen, allerdings haben sie jetzt ein Strafverfahren am Hals.


Anzeige
RSS feed