Logo
Anzeige
Anzeige

Erst, nachdem die Beamten massive Verstärkung angefordert hatten, bekam man die Lage in Karlsfeld unter Kontrolle. Drei Personen in Gewahrsam genommen.

(ty) Ungefähr 60 nicht eingeladene Besucher einer privaten Feier haben am Freitagabend in Karlsfeld einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst. Denn die ungebetenen Gäste wollten die Party einfach nicht mehr verlassen. Drei junge Männer mussten letztlich in Gewahrsam genommen werden. Der Rest der Gruppe begab sich schließlich unter polizeilicher Begleitung zum hiesigen S-Bahnhof und fuhr zurück nach München.

Gegen 22 Uhr habe der Veranstalter der privaten Feier am Frühlingsweg um polizeiliche Hilfe gebeten, weil mehr als 40 ihm unbekannte Personen aufgetaucht waren und nicht mehr gehen wollten. „Bei Eintreffen der ersten Streifen der Polizeiinspektion Dachau zeigten sich die ungebetenen Gäste äußerst uneinsichtig und befolgten die Aufforderung, die Feier und deren näheres Umfeld zu verlassen, zunächst nicht“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord.

Verstärkung wurde angefordert: Weitere Streifenwagen der Inspektion Dachau, Beamte von umliegenden Polizeidienststellen und ein Einsatzzug des Polizeipräsidiums München rückten an. Nun konnten die ausgesprochenen Platzverweise gegen die inzwischen auf zirka 60 Personen angewachsene Gruppe durchgesetzt werden, heißt es weiter. Bei den ungebetenen Gästen handelte es sich den Angaben zufolge vor allem um Jugendliche und junge Erwachsene.

 

Wie gemeldet wird, seien „aus der aggressiv auftretenden Gruppe heraus“ die Polizeibeamten „wiederholt beleidigt“ worden. Außerdem sei es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw gekommen. Zwei junge Männer, die dem Platzverweis nicht Folge leisteten, seien vorübergehend in Gewahrsam genommen worden – wobei einer der beiden Widerstand geleistet habe. Zudem sei ein weiterer junger Mann wegen einer Körperverletzung innerhalb der Gruppe in Gewahrsam genommen worden.  

„Der Rest der Gruppe begab sich schließlich unter polizeilicher Begleitung zum S-Bahnhof Karlsfeld und fuhr von dort gegen 23.45 Uhr zurück nach München“, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed