Logo
Anzeige
Anzeige

Ab morgen und vermutlich bis Samstag ist zwischen Bugscharrn und Holzmannstraße kein Durchkommen. Auch Stadtbus-Haltestellen werden verlegt.

(ty) Die Pfaffenhofener Stadtwerke stellen für Neubauten die Trinkwasser-Versorgung und die Abwasser-Entsorgung bereit. Soweit zum erfreulichen Teil dieser Nachricht. Damit diese Hausanschlüsse unterirdisch verlegt werden können, muss die Moosburger Straße in der Kreisstadt zwischen dem Bugscharrn und der Holzmannstraße ab dem morgigen Montag, 28. August, und voraussichtlich bis Samstag, 2. September, komplett für den Verkehr gesperrt werden. Das teilte das Kommunalunternehmen mit. Die Verkehrsteilnehmer werden deshalb gebeten, die Moosburger Straße zu umfahren und die Zufahrt zur Autobahn über die B 13 und die Eberstettener Straße (Staatsstraße 2045) zu nutzen.

Die Zufahrt von der Moosburger Straße in den Holunderweg werde während der Sperrung nicht möglich sein, erklärt Stadtwerke-Sprecher Heinz Hollenberger. „Die Anwohner im Holunderweg können ihre Grundstücke aber über die Straße Birkengrund auch mit dem Auto erreichen.“

Aufgrund der Bauarbeiten ergeben sich im genannten Zeitraum auch Änderungen für den Stadtbusverkehr. Die Linie 8 fährt die Haltestelle „Birkengrund“ nicht an. Die Haltestellen „Kindergarten St. Michael“ und „Holzmannstraße“ werden während der Bauzeit verlegt; das bedeutet: Der Zustieg für die Haltestelle „Kindergarten St. Michael“ befindet sich dann auf Höhe des Parkplatzes am Rain und gilt für die Fahrt in beide Richtungen. Die Haltestelle „Holzmannstraße“ wird stadtauswärts in Richtung Birkengrund verlegt; der Zustieg gilt ebenfalls für die Fahrt in beiden Richtungen.


Anzeige
RSS feed