Drama in Eichstätt: Pkw-Fahrer (47) übersah die 76-Jährige, die gerade die Straße überquerte. Die Frau erlag wenig später in der Klinik ihren schweren Verletzungen.
(ty) Eine 76-jährige Frau ist heute Vormittag in Eichstätt bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der örtlichen Polizei wollte gegen 9.45 Uhr ein 47-jähriger Pkw-Lenker von einer Tankstelle nach links auf die B 13 (Weißenburger Straße) einbiegen. Dabei habe er die 76-jährige Rentnerin übersehen, die gerade zu Fuß die Fahrbahn überqueren wollte. Die 76-Jährige, die aus dem Kreis Eichstätt stammt, wurde von dem Pkw erfasst und erlitt bei der Kollision schwerste Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die Frau in die Klinik Eichstätt, wo sie kurze Zeit später starb, teilte ein Polizei-Sprecher am Nachmittag mit.
Der 47-jährige Pkw-Fahrer, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt, blieb laut Polizeibericht unverletzt. Er wurde noch vor Ort von Einsatzkräften des Kriseninterventionsdienstes betreut. Die Unfallstelle wurde von der örtlichen Feuerwehr abgesichert, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Bundesstraße, die hier auch Weißenburger Straße heißt, war in diesem Bereich für rund zwei Stunden halbseitig gesperrt. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter an die Unglücksstelle beordert.