Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Übers Wochenende haben Unbekannte gleich zwei Ortstafeln geklaut – und zwar komplett, inklusive Pfosten und Rohrrahmen. Polizei und Gemeinde bitten um Hinweise.

(zel)  Über das vergangene Wochenende haben bislang unbekannte Täter zwei Ortstafeln von Hohenwart geklaut. Eine stand – von Wangen her kommend – an der Ortseinfahrt von Hohenwart; die zweite befand sich – von Hohenwart her gesehen – an der Ortseinfahrt Klosterberg. „Es wurde in beiden Fällen der Rohrpfosten abgerissen und die Ortstafel mit Rohrrahmen mitgenommen“, berichtet Eberhard Ade von der Gemeindeverwaltung gegenüber unserer Zeitung. Der Sachschaden werde auf mindestens 1000 Euro beziffert.

 

Weitere Verkehrszeichen im Bereich zwischen Hohenwart und Klosterberg – außerhalb des Torbogen – seien demoliert, aber nicht gestohlen worden. Die Fälle von Diebstahl und Sachbeschädigung wurden von der Gemeinde bereits bei der Polizei angezeigt. Bei der Pfaffenhofener Inspektion bestätigt man das. Der Tatzeitraum kann den bisherigen Erkenntnissen zufolge von Freitag, 9 Uhr, bis Montag, 7 Uhr eingegrenzt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 oder im Hohenwarter Rathaus unter (0 84 42) 69 14 zu melden.


Anzeige
RSS feed