Logo
Anzeige
Anzeige

In Pfaffenhofen stoppte die Polizei heute Nacht einen 26-Jährigen, an dessen Pkw zwei verschiedene Kennzeichen angebracht waren. Das gibt jede Menge Ärger.

(ty) Weil an dem Wagen zwei verschiedene Kennzeichen angebracht waren, ist heute Nacht ein VW Golf ins Visier der Pfaffenhofener Polizei geraten. Der Pkw fiel den Beamten gegen 23 Uhr im Stadtgebiet auf, daraufhin wurde der Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass das hintere Nummernschild als gestohlen gemeldet war, wie ein Polizei-Sprecher erklärt.

Der Grund dafür kam dann ebenfalls ans Licht: „Das kontrollierte Fahrzeug war bereits am 15. Juli entstempelt und nicht neu angemeldet worden.“ Den 26-jährigen Golf-Lenker erwarten nun gleich mehrere Anzeigen – unter anderem wegen Kennzeichen-Missbrauchs sowie wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, die Zulassungsverordnung und das Kfz-Steuergesetz.


Anzeige
RSS feed