Logo
Anzeige
Anzeige

Ab dem Nachmittag könnte es laut Experten ungemütlich werden. Möglich sind heftiger Starkregen, orkanartige Böen bis 110 km/h und Hagelschauer.

(ty) Ab heute Nachmittag könnte es mächtig scheppern, regnen und stürmen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine so genannte Vorab-Information bezüglich schwerer Gewitter herausgegeben, die auch den Landkreis Pfaffenhofen voll betrifft. Sie gilt nach derzeitigem Stand von heute, 13 Uhr, und bis 22 Uhr. 

„Ab Mittag ziehen von Südwesten schwere Gewitter auf, die allmählich nach Nordosten ziehen“, so die Experten. Dabei könne es zu heftigem Starkregen, Hagel mit Korngrößen um drei Zentimetern sowie Sturmböen um 85 km/h kommen. Lokal seien sogar orkanartigen Böen bis 110 Stundenkilometer möglich.

 

Diese Vorab-Information des DWD versteht sich als ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Sie soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten Stunden konkretisiert. „Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit“, raten die Experten. 

Hier gelangen Sie direkt zu den aktuellen Informationen des DWD mit einer Übersichtskarte, der die jeweils geltenden Warnstufen zu entnehmen sind.


Anzeige
RSS feed