Wie durch ein Wunder überstand das Mädchen den Unfall völlig unversehrt: Die Ärzte stellten laut Polizei keinerlei Verletzungen fest.
(ty) Einen mächtigen Schutzengel hatte ein zweijähriges Mädchen im Ingolstädter Nordwesten, als es am gestrigen Nachmittag aus einem Fenster in der zweiten Etage eines Mehrfamilienhauses stürzte. Das Kleinkind hatte sich nach Angaben der Polizei zusammen mit seinem fünf Monate alten Geschwisterchen im Wohnzimmer aufgehalten, die Mutter hatte den Raum verlassen, um zur Toilette zu gehen. „Währenddessen muss das Mädchen vom Sofa aus auf das Fensterbrett geklettert und durch einen offenstehenden Fensterflügel hinausgestürzt sein“, so ein Polizeisprecher.
„Als die Mutter bei ihrer Rückkehr ins Wohnzimmer das Fehlen ihres Kindes bemerkte, blickte sie aus dem Fenster und fand die Kleine weinend auf dem asphaltierten Boden vor dem Haus liegend.“ Das Mädchen wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. „Dort stellten die Ärzte entgegen aller Befürchtungen keinerlei Verletzungen fest“, teilte die Polizei heute mit. Das Kind blieb aber zur Beobachtung vorsorglich im Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr an der Richard-Wagner-Straße.