Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem sein VW in Schlangenlinien auf der B13 bei Ilmmünster unterwegs war, bekam der 55-jährige Halter einen Hausbesuch von der Polizei. Wie sich zeigte, war der Mann ziemlich betrunken.

(ty) Einem aufmerksamen Ehepaar ist gestern Abend gegen 22 Uhr auf der B 13 bei Ilmmünster ein VW Tiguan aufgefallen, der in Schlangenlinien in Richtung Reichertshausen unterwegs war. Die beiden verständigten deshalb die Pfaffenhofener Polizei. Die Beamten konnten den VW in ihrem Zuständigkeitsbereich aber nicht mehr feststellen, deshalb wurden die Kollegen aus Dachau um Unterstützung gebeten – in deren Landkreis nämlich wohnt der Halter des Wagens.

 

Die Beamten der Inspektion Dachau statteten dem 55-Jährigen dann einen Besuch ab und holten ihn aus dem Bett. Wie es heißt, war der Mann ziemlich betrunken, der bei ihm festgestellte Alkohol-Wert habe „weit über dem zulässigen Grenzwert“ gelegen. Der Mann musste sich deshalb einer Blutentnahme unterziehen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.


Anzeige
RSS feed