Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Zehn Zentner Obst geklaut: Belohnung ausgesetzt  

(ty) Zwischen 25. August und gestern haben unbekannte Täter Obst von einer so genannten Streuobstwiese an der Bundesstraße 299 bei Pförring geklaut. Nach Auskunft der  Geschädigten – eine Frau aus Riedenburg – wurden von den Apfel- und Birnbäumen insgesamt mindestens zehn Zentner Obst geklaut, das eigentlich zu Saft verarbeitet werden sollte. Den Schaden schätzt die Bestohlene auf etwa 500 Euro. Für Hinweise auf den oder die Täter setzte sie eine Belohnung in Höhe von 100 Euro  aus.

 

19-Jähriger tickt aus

(ty) Bei der polizeilichen Aufnahme einer Anzeige wegen Körperverletzung unter drei jungen Leuten im Alter zwischen 19 und 22 Jahren an der Oskar-Wittmann-Straße in Neuburg wurde der 19-jährige Beschuldigte heute Nacht gegen 3.30 Uhr immer aggressiver, sodass er von den Beamten gefesselt werden musste. Bei der Durchsetzung dieser Maßnahme beleidigte er die Polizisten mit nicht druckreifen Ausdrücken. Da er sich zudem nicht ausweisen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung mit auf die Dienststelle genommen.

Ein Alkotest wurde von dem 19-Jährigen verweigert – es war jedoch für die Polizei offensichtlich, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Nach Feststellung seiner Identität sollte der Beschuldigte entlassen werden, allerdings weigerte er sich nun, zu gehen. Er wurde schließlich der Dienststelle verwiesen. Zeugen, die die vorangegangene Körperverletzung beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0 84 31) 67 11 -0 zu melden.

 

Teures Wendemanöver

(ty) Am Freitagabend gegen 17.50 Uhr wollte ein 30-jähriger Echinger auf der Staatstraße 2350 auf Höhe der Autobahn-Abfahrt Freising-Süd wenden und wieder auf die Autobahn. Hierbei übersah er in seinem BMW den herannahenden Renault eines 59-Jährigen. Dieser kollidierte frontal mit der linken Seite des BMW. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich geschätzt auf etwa 7000 Euro. Die Beifahrerin im Renault wurde leicht verletzt und musste zur Untersuchung ins Klinikum nach Freising gebracht werden.

 

Schwangere in Unfall verwickelt

(ty) Gestern gegen 7.40 Uhr kam es in der Kammergasse in Freising zu einem Auffahr-Unfall, in den eine schwangere Frau verwickelt war. Eine 26-jährige Allershausenerin übersah in ihrem Chevrolet den vor ihr verkehrsbedingt abbremsenden Opel einer 23-jährigen Freisingerin und krachte diesem hinten darauf. Nach einer Kontrolluntersuchung der 23-Jährigen stand glücklicherweise fest, dass der Mutter und ihrem ungeborenem Kind nichts passiert war. Der Sachschaden an den beiden Autos beläuft sich auf zirka 1100 Euro.  

 

Doppel-Crash  

(ty) Gestern gegen 12.10 Uhr wollte ein 18-jähriger Toyota-Fahrer in Kelheim von der Weinstraße her kommend die Kelheimwinzerstraße überqueren. Dabei übersah er eine 76-jährige Mercedes-Lenkerin. Durch den Aufprall wurde der Toyota noch gegen einen wartenden Mazda geschleudert. Die 58-jährige Mazda-Lenkerin wurde leicht verletzt und kam in die hiesige Goldbergklinik. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unversehrt. Der Toyota und der Mazda mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro

 

Radler übersehen: Blutiger Unfall

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr fuhr ein 48-jähriger Einheimischer mit seinem Fahrrad vor einem Lkw im Schrobenhausener Bridgnorth-Kreisel, als von der Stadtmitte her ein 68-Jähriger aus der Gemeinde Brunnen mit seinem Pkw in den Kreisel wollte. Der Pkw-Fahrer sah zwar den Laster, den etwa zehn Meter davor kommenden Pedalritter hatte er jedoch nicht wahrgenommen, so dass es zum Zusammenstoß mit ihm kam. Der Radler stürzte und zog sich eine Platzwunde an der linken Augenbraue sowie eine Schulterverletzung zu, weshalb er zur ambulanten Versorgung ins örtliche Krankenhaus gebracht werden musste.


Anzeige
RSS feed