Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das Mitfahren ist kostenlos und zum Teil stoppt das Züglein auch auf Zuruf, um Leute einsteigen zu lassen.

(ty) Der Innenstadt-Express war während der Gartenschau bei großen und kleinen Besuchern sehr beliebt – und er bleibt den Pfaffenhofenern auch weiterhin erhalten, wie heute aus dem Rathaus gemeldet wird. Schon an diesem Samstag, 9. September, kann man mit der Bimmelbahn kostenlos zum Wochenmarkt fahren – sowie dann auch an den weiteren acht Samstagen. Zudem kommt das Züglein bei den verkaufsoffenen Dult-Sonntagen sowie während des Volksfests zum Einsatz. Die Mitfahrt ist kostenlos.

 

An den kommenden acht Samstagen bis Ende Oktober pendelt die Bimmelbahn nach Angaben der Stadtverwaltung jeweils von 9 bis 13 Uhr im 15-Minuten-Takt zwischen dem Volksfestplatz und der Bushaltestalle am Hauptplatz. Abfahrt ist jeweils um Viertel, Halb, Dreiviertel sowie zur vollen Stunde. Bei der Herbstdult am 1. Oktober und bei der Martinidult am 5. November lädt der Innenstadt-Express zwischen 12.30 und 17.30 Uhr zu kleinen City-Rundfahrten ein. Haltestellen gibt es am oberen Hauptplatz und am Volksfestplatz.

 

Und während des Volksfestes von 6. bis 17. Oktober fährt die Bimmelbahn täglich auf drei Routen von der Hohenwarter Straße, der Scheyerer Straße und der Moosburger Straße her in Richtung Volksfestplatz – und zwar von Montag bis Donnerstag zwischen 17 und 21 Uhr sowie am Freitag, Samstag und Sonntag zwischen 15 und 21 Uhr. Von den drei Endpunkten an der Mozartstraße, Goetheallee (Netto-Markt) und dem Schlehenhag in Richtung Volksfestplatz stoppt der Innenstadt-Express an allen Stadtbus-Haltestellen, nimmt aber auf Zuruf oder Zuwinken noch weitere Passanten mit. Am Eröffnungstag (Freitag, 6. Oktober) fährt die Bimmelbahn zwischen 15 und 17 Uhr nicht zum Volksfestplatz, sondern zum Hauptplatz, da dort der Festzug startet.

 

„Sämtliche Fahrten mit dem Innenstadt-Express sind in diesem Jahr für alle Mitfahrer kostenlos“, sagte heute eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Die Bimmelbahn fahre außerdem klimaneutral und lautlos – mit umweltfreundlichem Elektroantrieb und Strom aus der Region. Weitere Informationen zur Bimmelbahn sowie den Fahrplan für die Volkfest-Zeit findet man unter www.pfaffenhofen.de/innenstadt-express .


Anzeige
RSS feed