Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Ingolstädter Polizei registrierte bereits den dritten Fall. Es wurden Metallkugeln am Tatort entdeckt, mit denen offenbar jedes Mal die Eingangstür demoliert worden war.

(ty) In der Nacht zum Dienstag ist die Eingangstür der Agentur für Arbeit am Heydeckplatz in Ingolstadt demoliert worden. Als Tatwerkzeug kommt nach Angaben der Polizei eine kleine Metallkugel in Frage, die in unmittelbarer Nähe des Tatorts gefunden wurde. „Da sich im Glaseinsatz ein Loch in der entsprechenden Größe befindet, wird vermutet, dass die Kugel dagegen geschleudert oder geschossen wurde“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Bei der Tat handelt es sich um keinen Einzelfall. Bereits am 14. Juni und am 26. Juni waren laut Polizei gleichartige Beschädigungen an der Eingangstür festgestellt worden. Auch in diesen Fällen war von den Ermittlern jeweils eine kleine Metallkugel sichergestellt worden. Der Gesamtschaden summiere sich inzwischen auf mehr als 3000 Euro.

 

Im jüngsten Fall schlug der bislang unbekannte Täter zwischen Montag, 19 Uhr, und Dienstag, 6.20 Uhr zu. Die Polizei hofft auf Hinweise möglicher Zeugen. Wer Angaben machen kann, die zur Aufklärung beitragen könnten, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed