Logo
Anzeige
Anzeige

Sexueller Übergriff auf 30-Jährige in Ingolstadt: Unbekannter Mann packte sie von hinten, zerriss ihr Shirt und wollte gewaltsam ihre Hose öffnen. Kripo bittet um Hinweise.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Donnerstag hat ein noch unbekannter Täter eine 30-jährige Frau in der Ingolstädter Innenstadt mit sexueller Motivation angegriffen. Laut Polizei hat er die Frau von hinten gepackt, ihr das Shirt zerrissen und zudem versucht, mit Gewalt die Hose der Frau zu öffnen. Das Opfer des Übergriffs wurde dabei leicht verletzt. Die Kripo hofft nun auf Hinweise zu dem bislang nicht identifizierten Mann, von dem eine Beschreibung vorliegt.

 

Die 30-Jährige war nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Donnerstag gegen 1.40 Uhr nach dem Besuch einer Sportbar von der Gerbergasse in Richtung Brunnhausgasse unterwegs. „Dort wurde die Frau plötzlich vor einem Anwesen von hinten von einem Unbekannten gepackt und herumgerissen“, so ein Polizei-Sprecher. „Im Anschluss zerriss der Angreifer das T-Shirt seines Opfers und versuchte gewaltsam die Hose der Frau zu öffnen.“ Nachdem sich die Überfallene mit Fußtritten zur Wehr setzte, habe der Täter von ihr abgelassen und sei zu Fuß getürmt.

 

Die 30-Jährige verständigte sofort die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung nach dem geflüchteten Angreifer blieb allerdings ohne Erfolg. Nach Angaben des Opfers wird der Mann wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, schlank, athletische Figur, dunkelhäutig, afrikanischer Typ; bekleidet mit schwarzer Jeansjacke und schwarzer Hose.

 

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten sexuellen Nötigung übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die zentrale Frage lautet dabei: Wer hat zur fraglichen Zeit im Bereich der Gerbergasse und Brunnhausgasse Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnten, oder kann Hinweise zu der beschriebenen Person geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed