Logo
Anzeige
Anzeige

Paunzhausen gastiert am Sonntag in der Fußball-A-Klasse 5 beim SC Freising II – direkt neben dem Volksfest. Scheyerns Zweite empfängt die SG Eichenfeld, Steinkirchen muss nach Massenhausen. 

Von Alexander Kaindl

Es wird ein Auswärtsspiel, das der TSV Paunzhausen auch nicht alle Tage bestreitet: Die Mannschaft von Alexander Beck ist am Sonntag zu Gast beim SC Freising II. Der Sportplatz befindet sich direkt neben dem Volksfestgelände. Für den ST Scheyern II geht es ebenfalls gegen eine Mannschaft aus der Domstadt – bereits am Samstag ist die SG Eichenfeld zu Gast beim STS. Die SpVgg Steinkirchen ist in Massenhausen gefordert, die Partie des FSV Pfaffenhofen II gegen den SV Hohenkammer wurde auf den 19. November verschoben.

Samstag, 17 Uhr: ST Scheyern II (5.) – SG Eichenfeld-Freising (2.)

Die zweite Mannschaft des ST Scheyern ist bereits am Samstag im Einsatz. Wieder zuhause, wieder gegen ein Spitzenteam: Zu Gast ist die SG Eichenfeld. Spielertrainer Mathias Hoiß sagt vor der Partie gegen den Tabellenzweiten: „Wenn wir so weiter machen, werden wir irgendwann auch belohnt. Es passt alles, wir müssen nur noch unsere Chancen nutzen.“ 

Die Chancenverwertung war zuletzt auch beim 0:0 gegen den SC Massenhausen das größte Manko. Ein einfaches 1:0 würde Hoiß gegen die SGE, die bislang alle ihre Spiele gewonnen hat, schon reichen. „Es muss einfach ein Dreier her. Egal wie.“ Tobias Wirsching und Michael Leopold werden den Schwarz-Gelben jedoch fehlen. 

Sonntag, 13 Uhr: SC Freising II (7.) – TSV Paunzhausen (10.)

Auf der einen Seite Bierzelt, Fahrgeschäfte und Süßigkeiten, auf der anderen Seite harter Kampf um Punkte in der A-Klasse 5: Der SC Freising II empfängt am Sonntag den TSV Paunzhausen zu seinem Volksfest-Heimspiel. „Ich kann den SC Freising diesbezüglich nur loben“, sagt Paunzhausens Coach Alexander Beck. Er fügt schmunzelnd hinzu: „Wir wurden weit im Vorfeld informiert, außerdem wurden Parkplätze und zwei Tische auf dem Volksfest für nach dem Spiel reserviert.“

Damit seine Mannschaft dann auch ordentlich feiern kann, müssen zuvor drei Punkte eingefahren werden. Beck weiß auch schon wie: „Wir müssen mutiger agieren und wieder unser Spiel finden. Wir werden Freising nicht unterschätzen und mit der richtigen Einstellung können wir die drei Punkte entführen.“

Sonntag, 15 Uhr: SC Massenhausen (3.) – SpVgg Steinkirchen (11.)

Massenhausens Torfabrik wurde zuletzt beim 0:0 durch den ST Scheyern II lahmgelegt. Steinkirchens Spielertrainer Georg Hinterseher hofft, dass beim Gastspiel seiner SpVgg ebenfalls die Null steht. „Wir wissen um die Stärken des Gegners. Wir müssen hinten unsere Fehler vermeiden und vorne wieder unsere Chancen nutzen.“ 

Beim 2:2 in der Vorwoche gegen den TSV Eching II klappte beides nur bedingt. Dennoch ist Hinterseher zuversichtlich und hofft auf die nächsten Zähler, um sich weiter vom Tabellenende abzusetzen.

Lesen Sie auch:

Vohburg empfängt den Spitzenreiter (A-Klasse 3)

Der doppelte David gegen den doppelten Goliath (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Oliver Ploch


Anzeige
RSS feed