Logo
Anzeige
Anzeige

Ein bislang unbekannter Täter nahm in den vergangenen Tagen eine Doppelhaus-Hälfte im Ortsteil Königsfeld ins Visier.

(ty) Ein bislang unbekannter Täter hat während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Bewohner versucht, in eine Doppelhaus-Hälfte  im Wolnzacher Ortsteil Königsfeld einzusteigen. Wie die Polizei heute mitteilte, suchte der Kriminelle das Anwesen „Am Mühlsteig“ irgendwann zwischen 30. August und dem gestrigen Samstag heim. Der Einbrecher wollte den festgestellten Spuren zufolge über einen ungesicherten Lichtschacht in das Gebäude eindringen.

 

Den Angaben zufolge schlug er die Scheibe des Kellerfensters ein und versuchte erfolglos, dieses aufzuhebeln. „Zum Einschlagen der Glasscheibe verwendete er einen Baseball-Schläger, den er am Tatort zurückließ“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 500 Euro beziffert. Hinweise möglicher Zeugen erbitten die Ermittler unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00


Anzeige
RSS feed