Bei dem Termin auf der Schrobenhausener Inspektion ging es für den 28-Jährigen bereits um Fahren ohne Fahrerlaubnis. Jetzt hat er eine weitere Strafanzeige an der Backe.
(ty) Ein 28-jähriger Mann aus der Gemeinde Pöttmes ist am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen erschienen, weil er unter anderem als Beschuldigter wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vernommen werden sollte. Was anschließend geschah, ist eigentlich schwer zu glauben: Aber der Mann wurde auf dem Heimweg tatsächlich am Steuer eines Motorrads erwischt – und hat damit jetzt gleich noch eine weitere Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis am Hals.
Wie ein Sprecher der Schrobenhausener Inspektion berichtet, trug der 28-Jährige Motorrad-Bekleidung, als er gestern gegen 11 Uhr vorstellig wurde. Darauf angesprochen, habe er allerdings erklärt, von einem Freund zur Polizei gefahren worden zu sein. Nach der Vernehmung wurde der junge Mann dann jedoch als Fahrer eines Kleinkraftrads in der Aichacher Straße kontrolliert. Und wie sich weiter herausstellte, war er mit diesem Zweirad auch bereits zuvor von seinem Wohnort nach Schrobenhausen gekommen. Er hatte die Maschine ein paar Straßen von der Polizeiwache entfernt abgestellt.