Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Neuer Service der Pfaffenhofener Kreisbücherei: Außen-Box ermöglicht ab sofort die Medien-Rückgabe rund um die Uhr.

(ty) Die Pfaffenhofener Kreisbücherei verbessert ihren Service: Eine neue, wetterfeste Box ermöglicht ab sofort die Rückgabe aller Medien – auch Hörbücher und DVDs – außerhalb der normalen Öffnungszeiten. Das heißt: Kunden der Kreisbücherei können entliehene Medien künftig auch nachts, frühmorgens, an Wochenenden oder an Feiertagen zurückgeben. Dieser „Rund um die Uhr“-Service ist zudem gratis.

 

„Die blaue Rückgabebox steht links vom Eingang der Kreisbücherei und ist so groß, dass sie auch für lange Wochenenden reicht“, sagt Bücherei-Leiter Stephan Ligl. Zurückgebucht werden die eingeworfenen Medien seinen Worten zufolge jeweils am nächsten Öffnungstag. Der Service sei für die Kunden auch mit keinerlei Kosten verbunden, betont Ligl. Gefördert wurde diese Außenrückgabebox nach Angaben des Landratsamts von der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen, weil sie „eine deutliche Steigerung der Attraktivität“ für die Kreisbücherei bedeutet.


Anzeige
RSS feed