Logo
Anzeige
Anzeige

Letztlich soll der Beifahrer (23) der jungen Frau (21) einem 64-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Zuvor gab es angeblich eine Verfolgung, Beleidigungen und Fotos.

(ty) Gestern Vormittag gegen 11 Uhr kam es in der Freisinger Moosstraße, wahrscheinlich auf dem Parkplatz Stoibermühle, zunächst zu einer verbalen und schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und einer Frau. Wie aus dem Bericht der örtlichen Polizei hervorgeht, ging es um einen eigentlich belanglosen Vorfall zwischen Verkehrsteilnehmern, aus dem sich die Eskalation ergab.

 

Eine 21-Jährige aus Lerchenfeld hatte nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen mit ihrem grauen Opel durch möglicherweise ungeschicktes Ausfahren aus einem Grundstück in die Straße „Gute Änger“ schon den Unmut eines 64-jährigen Ford-Lenkers erregt. Der folgte daraufhin offenbar dem Opel der jungen Frau. Im weiteren Verlauf soll dann die 21-Jährige den 64-Jährigen mittels einer Geste beleidigt haben, da dieser wiederum während der Fahrt Fotos von ihr sowie ihrem Pkw gemacht haben soll.

 

Schließlich steuerte die 21-Jährige nach Erkenntnissen der Freisinger Polizei wohl den Parkplatz an der Stoibermühle an, wo es schließlich zu der Auseinandersetzung gekommen sein soll. Der 64-Jährige soll die junge Frau zuerst körperlich angegangen haben, weshalb ihr Beifahrer – ein 23-jähriger Freisinger – dem 64-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll. So berichtete heute die Polizei von den angeblichen Geschehnissen.

 

Die Beamten müssen nun herausfinden, was wo wann und wie genau geschehen ist. „Da derzeit Delikte wie wechselseitige Beleidigung und wechselseitige Körperverletzung im Raum stehen, wären Beobachtungen unabhängiger Zeugen in diesem Zusammenhang von großem Interesse“, sagte heute ein Sprecher der Freisinger Inspektion. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 61) 53  05 -0 entgegengenommen.  


Anzeige
RSS feed