Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener 24-Jähriger ist heute Morgen mit seinem Pkw zwischen Großmehring und Manching von der Staatsstraße abgekommen.

(ty) Heute Morgen ist es auf der Staatsstraße 2335 zwischen Großmehring und Manching zu einem Unfall gekommen, den der 24-jährige Pkw-Lenker zwar unverletzt überstand, der für ihn aber handfeste Folgen hat. Denn der Mann war ziemlich betrunken, als er gegen 5.10 Uhr im Gemeindebereich von Manching die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Seinen Führerschein musste er deshalb sofort abgeben.

 

Nach Angaben der Ingolstädter Polizeiinspektion war der junge Mann mit seinem Pkw heute früh gerade in Richtung Manching unterwegs, als er in einer Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Strecke abkam. Am Auto des Verunglückten entstand durch das Malheur ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 5000 Euro; der 24-Jährige selbst kam mit dem Schrecken davon.

 

Als Ursache für den Crash dürfte nach Einschätzung der Polizei Alkoholkonsum in Frage kommen. Ein Test ergab bei dem Mann jedenfalls 1,30 Promille. Zum Hintergrund: Ab 1,1 Promille liegt eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der Pkw-Fahrer musste deshalb zur Blutentnahme. Seinen Führerschein, der ihm abgenommen wurde, dürfte er so schnell nicht wiedersehen. Weil der 24-Jährige in Deutschland keinen Wohnsitz hat, musste er eine Strafzahlung leisten. 


Anzeige
RSS feed