Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der ersten Kontrolle konnte ein per Haftbefehl gesuchter 24-Jähriger die Polizisten noch mit dem Ausweis seines Bruders täuschen. Inzwischen klickten aber die Handschellen und er sitzt in Stadelheim.

(ty) Ein 24-jähriger Ungar war am Dienstag aufgrund eines internationalen Haftbefehls von Beamten der Kripo Erding festgenommen worden. Wie die Polizeiinspektion Neufahrn heute mitteilte, war der Mann bereits am Tag zuvor kontrolliert worden, wies sich dabei aber mit dem Ausweis seines Bruders aus, dem er täuschend ähnlich sehe. Bei dieser ersten Kontrolle konnte er die Beamten auch noch täuschen, am nächsten Tag war der Schwindel allerdings bemerkt und der Haftbefehl wurde vollzogen. Zusätzlichen Ärger gibt es obendrein.

Denn, so erklärte heute ein Polizei-Sprecher: Den 24-Jährigen erwartet jetzt aufgrund des aktuellen Falls eine Anzeige wegen des Missbrauchs von Ausweispapieren. Der Ungar wurde außerdem wegen des gegen ihn vorliegenden Haftbefehls der zuständigen Richterin am Amtsgericht in Erding vorgeführt. Diese verfügte die Festhaltung des Gesuchten zur Überstellung in sein Heimatland. Der 24-Jährige wartet jetzt in der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim auf seine Überstellung nach Ungarn.


Anzeige
RSS feed