Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Feuerwehrleute, der Rettungsdienst und ein Hubschrauber rückten an: Eine Person war eingeklemmt, insgesamt sieben mussten versorgt oder betreut werden.

(ty) Am heutigen Morgen gegen 6.15 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Fürstenfeldbruck mehrere Feuerwehren sowie den Rettungsdienst wegen eines heftigen Crashs, der sich auf der Autobahn A8 ereignet hatte. In Fahrtrichtung München war es im Kreis Dachau zu dem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen, bei dem mehrere Personen verletzt worden sind.

Wie der Kreis-Feuerwehr-Verband Dachau mitteilt, wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Floriansjünger Hilfe von schwerem Rettungsgerät befreit werden. Im Anschluss wurde die Person mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Insgesamt mussten den Angaben zufolge sieben an dem Unfall beteiligte Personen versorgt beziehungsweise betreut werden. 



Aufgrund der umfangreichen Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie wegen der Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden, was zu einem erheblichen Rückstau auf der A8 selbst sowie auch auf den Umleitungsstrecken führte. Im Einsatz waren aus dem Kreis Dachau die Feuerwehren von Odelzhausen, Adelzhausen, Wiedenzhausen, Pfaffenhofen und Sulzemoos sowie aus dem Kreis Augsburg die Kameraden aus Heretshausen.


Anzeige
RSS feed