Der Sohn der Familie hörte gestern Nachmittag gerade Musik, plötzlich stand die wildfremde Frau in seinem Zimmer.
(ty) Gestern Nachmittag ist es gegen 16.45 Uhr einer unbekannten Frau gelungen, in eine Doppelhaushälfte an der Karl-Schwaiger Straße in Pfaffenhofen einzubrechen. Da jedoch ein Bewohner daheim war, wurde der ungebetene Gast gestört und flüchtete ohne Beute. Die örtliche Polizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu der bislang nicht identifizierten Täterin, von der auch nicht klar ist, ob sie alleine agierte.
„Während der Sohn der Familie in seinem Zimmer im ersten Stock Musik hörte, wurde plötzlich die Zimmertür geöffnet und eine unbekannte Frau stand da“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Wie es heißt, habe die Frau nur „Hallo“ gesagt und dann fluchtartig das Gebäude verlassen. Im Anschluss wurde festgestellt, dass die Terrassentür aufgehebelt worden war und die Einbrecherin auf diese Weise in das Gebäude eindringen konnte.
„Ob noch andere Personen an dem Einbruch beteiligt waren, ist nicht bekannt“, teilte die Polizei heute mit. Die Frau wird als etwa 30 Jahre alt beschrieben und hatte schwarzes, schulterlanges Haar. Zeugen, die zu diesem Zeitpunkt im Bereich des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.