Logo
Anzeige
Anzeige

Zu dem Unfall zwischen zwei Pkw, der sich gestern Mittag in Reichertshofen ereignet hat, liegen inzwischen nähere Informationen vor.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat es gestern Mittag in Reichertshofen an der Kreuzung von Kellerweg, Römerweg und Jahnstraße heftig gescheppert. Inzwischen liegen nähere Informationen der Geisenfelder Polizeiinspektion zu dem Unfall vor, bei dem insgesamt drei Personen – darunter ein Kleinkind – verletzt worden sind. An den beiden beteiligten Pkw ist vermutlich jeweils Totalschaden entstanden.

 

Die Kollision ereignete sich gegen 12.10 Uhr an der Kreuzung, an der die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ gilt. Ein 22-Jähriger aus dem östlichen Landkreis Pfaffenhofen war nach Angaben der Polizei mit seinem Pkw auf dem Römerweg in Richtung Ortsmitte unterwegs und übersah an der Kreuzung den von rechts kommenden Wagen einer 33-jährigen Reichertshofenerin.

Die beiden Autos krachten im Kreuzungsbereich zusammen. Wie nun heute mitgeteilt wurde, erlitten dabei die 33-jährige Pkw-Lenkerin sowie ihr zwei Monate altes Kind leichte Verletzungen. Der Beifahrer im Wagen des Unfallverursachers trug ebenfalls leichte Verletzungen davon.

 

Im Einsatz war neben den Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion und dem Rettungsdienst auch die örtliche Feuerwehr. "Wir unterstützten bei der Erstversorgung der Verletzten, regelten den Verkehr und unterstützten bei den Reinigungs- und Aufräumarbeiten", berichtet Kommandant Jürgen Lehner. Die Floriansjünger rückten gegen 14 Uhr ab. 


Anzeige
RSS feed