Logo
Anzeige
Anzeige

Er war gestern in Schrobenhausen gerade auf dem Heimweg von der Schule, als ihn ein Jugendlicher gepackt und mit dem Kopf gegen ein Verkehrsschild geschlagen haben soll.

(ty) Ein zehnjähriger Bub war gestern in Schrobenhausen nach Ende des Unterrichts zu Fuß von der Knabenrealschule an der Georg-Leinfelder-Straße in Richtung Busbahnhof unterwegs, als er von einem rabiaten Jugendlichen attackiert wurde. Der Angreifer, etwa 16 Jahre alt, soll das Kind mit dem Kopf gegen ein Verkehrsschild geschlagen haben. Die örtliche Polizei hofft jetzt auf Hinweise, die zu dem Täter führen.

 

Zum Vorfall selbst wird Folgendes berichtet: Auf Höhe des Fußgänger-Überwegs an der Michael-Sommer-Mittelschule versuchte der zehnjährige Bub, zwei Jugendliche zu überholen, die dort ebenfalls zu Fuß unterwegs waren. Dies missfiel offenbar dem späteren Täter, sodass er den Buben am Kopf gepackt und mit der Stirn gegen ein Verkehrszeichen geschlagen haben soll. Der Junge erlitt dabei eine schmerzhafte Beule an der Stirn, teilte die Polizei heute mit. Passiert ist es gegen 13.20 Uhr.

 

Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 16 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, vermutlich blaue Augen. Er trug Jeans, einen schwarzen Rucksack und eine Baseball-Kappe. Er stieg nach der Tat als Beifahrer in ein braunes Auto ein. Begleitet wurde der gesuchte Jugendliche von einem ungefähr gleichaltrigen Mädchen mit braunem, schulterlangen Haar. Dieses Mädchen sei anschließend mit einem Moped weggefahren. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen hat Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed