Logo
Anzeige
Anzeige

Die Johanniter-Koordinationsstelle informiert heute Abend in ihren Räumen über das Angebot und beantwortet Fragen. Man kann ohne Anmeldung vorbeikommen.

(ax) Für Eltern ist es nicht immer einfach, sich für das für sie individuell beste Betreuungsangebot für ihre Kinder zu entscheiden. Beim Tag der offenen Tür in Sachen Kindertagespflege haben sie jetzt die Möglichkeit, Tagesmütter und -väter aus Pfaffenhofen und dem Landkreis kennenzulernen sowie alle offenen Fragen zu dem Angebot zu stellen. Am heutigen Montag von 17 bis 20 Uhr können sie sich in den Räumlichkeiten der Johanniter-Koordinationsstelle für Kindertagespflege (Äußere Quellengasse 5) über das Kindertagespflege-Angebot informieren. Die erfahrenen Tagespflegepersonen beantworten Fragen und geben Einblick in die pädagogische Arbeit einer Tagespflegeperson. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen gibt es auch unter (0 84 41) 78 50 17 9 oder auf www.johanniter.de/oberbayern.

 

"Gerade beim ersten Kind sind viele Fragen offen, was die Vorteile der einzelnen Betreuungsangebote sind und wie diese funktionieren", heißt es von den Johannitern. Eine gerne genutzte Möglichkeit in Pfaffenhofen sei dabei die Kindertagespflege. Besonders geeignet sei sie für Kleinkinder bis zum dritten Lebensjahr und darüber hinaus. Aber auch als Anschlussbetreuung, ergänzend zur Kindertageseinrichtung und Schule, werde sie gerne in Anspruch genommen. Vorteile sind den Angaben zufolge die kleinen Gruppengrößen und die festen Bezugspersonen. Außerdem könne die Betreuung sehr flexibel auf die individuelle Familiensituation abgestimmt werden.

 

„Wir möchten den Eltern die Möglichkeit geben am Tag der offenen Tür nicht nur alle Fragen los zu werden, sondern auch ganz persönlich die Kindertagespflege-Personen kennenzulernen“, sagt Melanie Dornstädter von der Leitung der Johanniter-Koordinationsstelle. Die Koordinationsstelle vermittelt nach eigenen Angaben ausschließlich qualifizierte Tagesmütter und Tagesväter mit gültiger Pflegeerlaubnis für Pfaffenhofen und den Landkreis, die zumeist in ihrem eigenen Haushalt bis zu fünf Kinder gleichzeitig betreuen und fördern.


Anzeige
RSS feed