Beim SVN wird neuerdings auch Damen-Fußball gespielt, vorerst in der Freizeit-Liga. Wer Interesse am Kicken hat, kann beim Training vorbeischauen.
(ty) Ende Mai hatten sich auf Initiative von Franzi Schlosser und Wolfgang Almstätter hin 14 Mädels zusammengefunden, um beim SV Niederlauterbach Fußball zu spielen. Inzwischen sind es um die 20 junge Frauen im Alter ab 16 Jahren, die immer montags und mittwochs ab 19 Uhr auf dem Sportplatz in Niederlauterbach trainieren. Für diese Saison wurde auch bereits ein Team in der so genannten Freizeit-Liga gemeldet. Gekickt wird hierbei auf dem Kleinfeld, ein Team zählt sieben Spielerinnen.
Seit diesem Monat bestreiten die SVN-Mädels nun Punktspiele. Gegen Geroldshausen mussten sie sich zuletzt trotz einer ansprechenden Leistung mit 0:4 geschlagen geben. Dass sich die SVN-Kickerinnen auch ansprechend eingekleidet auf dem Rasen präsentieren, dafür sorgte der Trikot-Sponsor „Trob Werkzeugbau“ aus Rohrbach. Die Vorstandsriege hieß bereits alle Fußball-Damen im Verein willkommen und wünschte ihnen viel Spaß sowie einen verletzungsfreien Trainings- und Spielbetrieb. Junge Frauen, die Lust aufs Fußballspielen haben, können übrigens gerne beim Training vorbeischauen.