Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der Pkw-Lenker nach seinem Überhol-Manöver auf der B 16a bei Großmehring nicht wieder einscherte, ist noch unklar.

(ty) Zum Glück nur leicht verletzt worden ist gestern Nachmittag ein 86-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der bei einem misslungenen Überholmanöver mit seinem Audi auf der B 16a in den Gegenverkehr gekracht ist. Der Rentner war gegen 15 Uhr in Richtung Vohburg unterwegs, als er auf Höhe des östlichen Ortsendes von Großmehring einen Motorroller überholte. „Im Anschluss jedoch scherte er nicht wieder ein und blieb auf der Gegenspur“, berichtet ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.

 

Ein entgegenkommender 48-Jähriger aus Regensburg habe mit seinem Kleintransporter noch stark abgebremst und sei zudem nach rechts ausgewichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Pkw des 86-Jährigen nicht mehr verhindern. Der Unfallverursacher trug, wie gesagt, lediglich leichte Blessuren davon – er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Audi musste dann abgeschleppt werden. 

 

Durch Fahrzeugteile auf der Bundesstraße wurde nach Angaben der Polizei noch der Renault eines 28-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt ramponiert. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich auf rund 14 000 Euro. Die Bundesstraße war während der polizeilichen Unfallaufnahme in diesem Bereich für zirka 45 Minuten gesperrt. Die Feuerwehr war im Einsatz. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern noch an, hieß es heute von der Verkehrspolizei.


Anzeige
RSS feed