Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei fahndet nach dem bislang unbekannten Mann. Er soll auf dem Oktoberfest einen 23-Jährigen brutal verprügelt haben.

(ty) Am Dienstag, 19. September, waren gegen 20.05 Uhr auf dem Münchner Oktoberfest ein 23-jähriger Brite und ein bislang Unbekannter im Hofbräu-Zelt in Streit geraten. Aus der zunächst verbalen Auseinandersetzung entstand eine Handgreiflichkeit. Im Rahmen dieser Schubserei führte der Unbekannte nach Angaben der Polizei einen Kopfstoß gegen den nordirischen Wiesn-Besucher aus und schlug im Anschluss mindestens drei Mal mit einem Maßkrug gegen dessen Kopf. „Der Maßkrug zerbrach durch die massive Gewalteinwirkung“, berichtete heute die Münchner Polizei.

Der 23-Jährige erlitt durch die brutale Attacke eine Platzwunde über dem linken Auge, mehrere Schnittwunden im Gesicht sowie eine Gehirnerschütterung. Er musste aufgrund der erlittenen Verletzungen stationär in einem Krankenhaus verbleiben. Der Maßkrug-Schläger flüchtete im Anschluss mit seiner weiblichen Begleitung aus dem Festzelt, wie es weiter heißt. Ein Zeuge übergab den Ermittlern die Videoaufnahmen von seinem Mobiltelefon, die den Unbekannten vor der Tat zeigen sollen. Die Polizei veröffentlich nun ein Foto.

 

Der unbekannte Mann, nach dem nun öffentlich gefahndet wird (siehe Foto), ist zwischen 55 und 65 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, hat eine normale Figur, einen kleinen Bierbauch, graue Haare, eine Halbglatze, kleine Augen, eine auffällig große Nase. Er sprach Englisch, war bekleidet mit einem blauen Poloshirt und darüber einer grauen Weste oder Jacke. 

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, insbesondere zu dem unbekannten Mann auf dem Foto, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München (Kommissariat 24) unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 -0 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. „Es könnte sich um ein Touristen-Ehepaar handeln, das sich zum Besuch des Oktoberfestes in München aufhielt und eventuell in einem Hotel wohnte.“ Insofern erscheint aus Sicht der Polizei auch eine bundesweite Veröffentlichung dieser Fahndung zweckdienlich.


Anzeige
RSS feed