Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 25-Jähriger wurde gestern am Steuer eines BMW aus dem Verkehr gezogen. Vermutlich stand er außerdem unter Drogen.

(ty) Seine angeblich derzeit laufenden Bemühungen, den Führerschein zu erwerben, kann er vermutlich erst einmal auf Eis legen. Am gestrigen Abend ist ein 25-Jähriger am Steuer eines BMW in Kelheim von den örtlichen Beamten einer verdachtsunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen worden. „Es stellte sich schnell heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 25-Jährige habe gegenüber den Gesetzeshütern angegeben, dass er „zur Zeit“ einen Führerschein mache.

 

Doch damit noch nicht genug. Die weitere Kontrolle habe nämlich ergeben, dass der Mann deutlich unter Drogeneinfluss stand – entsprechende Ausfallerscheinungen seien festgestellt worden. Der Mann wurde deshalb vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme in die Kelheimer Klinik gebracht. Der 25-Jährige wird sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen der mutmaßlichen Drogenfahrt verantworten müssen. Mit dem Führerschein dürfte es angesichts dieser im Raum stehenden Straftaten erst einmal nichts werden für den Beschuldigten.


Anzeige
RSS feed