Logo
Anzeige
Anzeige

Eine aggressive Dreiergruppe zettelt in Schweitenkirchen einen handfesten Streit an, der zwei Verletzte fordert und nun die Polizei beschäftigt

(ty) Eine Gruppe von drei jungen Leuten hat heute Nacht vor der Disco in Schweitenkirchen eine Rauferei angezettelt und einen 20-Jährigen geschlagen. Er erlitt eine Platzwunde. Als zwei Freundinnen des Opfers ihm zu Hilfe kommen wollten, wurde eine von den Schlägern weggeschubst – sie fiel und verletzte sich an Bein, Rücken und Kopf. Einer der flüchtenden Schläger, ein 19-Jähriger mit 1,4 Promille, wurde von einem Türsteher eingeholt und am Boden fixiert. Ein zweiter ist indes namentlich bekannt.

Gegen 3.45 Uhr hielt sich der 20-Jährige aus dem Nachbarlandkreis Freising vor der Diskothek in Schweitenkirchen auf. Dort wurde er von drei Heranwachenden angesprochen, ob er nicht eine Zigarette hätte. Als er dies verneinte, kam es zu einem Streitgespräch, welches in einer handfesten Auseinandersetzung endete. 

Die Freundin des 20-jährigen und deren Freundin bekamen  mit, dass ihr Freund von den dreien geschlagen wurde, und eilten ihm zu Hilfe. Viel ausrichten konnte die Freundin indes nicht, da einer der Angreifer sie sogleich nach hinten umschubste, woraufhin sie nach hinten umfiel und sich laut Polizei Verletzungen am Bein, Rücken und Kopf zuzog. Der 20-jährige Angegriffene zog sich eine Platzwunde zu.

Als die Türsteher zu Hilfe kamen, ergriffen die drei Schläger die Flucht, wie weiter berichtet wird. Einer von ihnen konnte jedoch von den Türstehern eingeholt und am Boden fixiert werden. Dabei wurde dieser leicht verletzt. Bei dem Festgehaltenen handelt es sich nach Bericht der Polizei um einen 19-Jährigen, der angab, dass er mit zwei ihm namentlich nicht bekannten Freunden unterwegs war. Jedoch war der 20-Jährigen und ihrer Freundin der zweite Raufbold persönlich bekannt. Bei ihm handelt es sich ebenfalls um einen 19-Jährigen aus Pfaffenhofen.

Der dritte Täter ist derzeit noch namentlich unbekannt. Da alle Beteiligten sichtlich unter Alkoholeinfluss standen, leisteten sie einen freiwilligen Atemalkoholtest. Der Festgehaltene 19-Jährige wies dabei einen Wert von 1,36 Promille auf.


Anzeige
RSS feed