Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

78-Jährige ist heute in Dachau von einer S-Bahn erfasst und getötet worden.

(ty) Ein schrecklicher Unfall hat sich am heutigen Vormittag in Dachau ereignet. Eine 78-Jährige, die mit dem Fahrrad unterwegs war, wollte am Stadtbahnhof die Gleise überqueren, obwohl sich gerade ein Zug näherte. Die Rentnerin wurde – trotz einer Notbremsung – von der einfahrenden S-Bahn erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Bahn-Betrieb ruhte nach dem Unglück für etwa drei Stunden.

 

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 10.25 Uhr am Dachauer Stadtbahnhof. Die 78-Jährige Einheimische fuhr nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion mit ihrem Rad auf der Etzenhausener Straße in Richtung Stadtmitte und wollte an dem unbeschrankten Bahnübergang die Gleise überqueren. „Aus bislang unbekannten Gründen radelte sie auf den Übergang, obwohl sich eine S-Bahn näherte“, teilte ein Polizei-Sprecher am Nachmittag mit. Mit tödlichen Folgen für die Rentnerin.

 

Der Lokführer der einfahrenden S2 – aus Altomünster kommend – habe sofort eine Notbremsung eingeleitet, wie es heißt. Die S-Bahn sei jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen gekommen und habe die Radfahrerin erfasst. Die 78-Jährige habe bei der Kollision tödliche Verletzungen erlitten.  

Die örtliche Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Eine Gutachterin wurde zur genauen Klärung der Unglücksursache hinzugezogen. Der Bahnbetrieb musste für drei Stunden eingestellt werden.


Anzeige
RSS feed